Sie sind hier

Überregionale Termine

Überregionale Termine

Foto: Andreas Labes

29. 01.

Veranstaltung fällt aus! Philipp Möller "Isch geh Bundestag"

Buchvorstellung im PZ-Autorenforum in Pforzheim

Mietwahnsinn, marode Schulen, Klimawandel und Nationalismus … Wer löst endlich unsere Probleme? Wie die Welt seiner Kinder wohl aussehen wird, wenn sich am momentanen Regierungsstil nichts ändert, fragt sich der dreifache Vater schon lange - und will auf Antworten nicht länger warten. Stattdessen will er selbst mit anpacken und heuert im Bundestag als Praktikant an. Doch ins Zentrum der Macht zu gelangen, ist gar nicht mal so einfach. Und als er es geschafft hat, kommt alles anders als erwartet. (weiter...)

www.nureinefrau-derfilm.de

29. 01.

20:15 (ARD) "Nur eine Frau"

Ehrenmord mitten in Deutschland - Dokumentarischer Spielfilm im Ersten

Die Berlinerin Hatun Sürücü floh aus einer Ehe, die ihr mit 16 Jahren auferzwungen wurde. Sie wurde im Namen der Familienehre am 7. Februar 2005 von ihrem Bruder ermordet. Der Film erzählt die wahre Geschichte einer jungen Frau, die aus patriarchalen Verhältnissen floh, um ihr eigenes Leben zu leben - gleichberechtigt, selbstbestimmt und frei. (weiter...)